Schön, dass Du hier bist!

Ich freue mich für Dich, dass Du den Weg hier her gefunden hast! Auf dieser Seite findest Du Informationen und Angebote rund um das Thema Erfolgsfaktor Gelassenheit – vom Anstifter zu mehr Gelassenheit. Angefangen vom Erfolgsfaktor Gelassenheit Podcast [EGP] über wertvolle Download-Angebote bis hin zum Erfolgsfaktor Gelassenheit Coaching.

Wovon ich überzeugt bin.

Ich glaube, dass wir in einer Zeit leben, die immer schneller wird. Eine Zeit, in der – insbesondere bei uns Selbstständigen und Freiberuflern – der tägliche Druck immer mehr steigt. Vor allem dadurch, dass wir täglich in einem Spannungsfeld aus Kunden, Mitarbeitern, Institutionen und der eigenen Familie agieren. Viele verschiedene Bedürfnisse, denen wir gerecht werden müssen. Und dazu kommen dann noch unsere eigenen Bedürfnisse, die wir allzu oft hintenanstellen.
Vor allem aus diesem Grund bin ich davon überzeugt, dass es an der Zeit ist neu zu denken. Dass es an der Zeit ist dem wachsenden Druck ein Korrektiv entgegenzusetzen. Und dieses Korrektiv ist simpel und dabei doch manchmal so schwer zu realisieren: Gelassenheit. Denn aus meiner Sicht ist Gelassenheit eine Kernkompetenz und gleichzeitig ein Erfolgsfaktor.

Ich bin Christian Holzhausen.

  • glücklich verheiratet
  • Vater einer wunderbaren Tochter
  • seit 2001 selbstständig mit einer Werbeagentur
  • seit 2012 Coach & Trainer
  • Geber-Typ

In meinen vielen Jahren der Selbstständigkeit habe ich viele Höhen und Tiefen erlebt und viele Entscheidungen getroffen. Rückblickend habe ich meine größte Entscheidung etwa in 2010 getroffen, als ich beschloss, den Status Quo in dem ich steckte nicht mehr hinzunehmen und aus meinem Hamsterrad auszubrechen. In Folge dessen habe ich viele, intensive Weiterbildungen besucht um mich persönlich zu entfalten und zu entwickeln. Nachdem ich in 2012 angefangen habe mit unterschiedlichen Klientinnen und Klienten zu arbeiten habe ich festgestellt, wofür mein Herz schlägt. (Mehr erfährst Du in Folge02 des Erfolgsfaktor Gelassenheit Podcast)

Zugegen: Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mir selber die Erlaubnis gegeben habe nach dem zu streben wofür mein Herz schlägt. Irgendwann Anfang des Jahres 2016 habe ich für mich die innere Klarheit gefunden und mir selber die Erlaubnis gegeben, dem Weg meines Herzens zu folgen. Und als sichtbares Ergebnis steht dieses Angebot auf dem Du Dich grade bewegst: Erfolgsfaktor Gelassenheit.

An wen richtet sich das Angebot?

Ich bin, wie bereits erwähnt seit 2001 selbstständig. Und ich habe in dieser Zeit viel selber durchlebt, vor allem aber habe ich viel bei anderen gesehen. Viele Selbstständige, die dem täglichen Druck nur schwer standhalten konnten. Viele, die an ihre eigenen Grenzen gegangen sind. Viele, die durch die hohen, an sie gerichteten Ansprüche schlicht weg überfordert waren. Und darunter gab es dann einige, die irgendwann das Handtuch geworfen haben. Und wieder andere haben so lange gekämpft, bis ihnen irgendwann das Umfeld – in Form der eigenen Familie – oder aber der eigene Körper die rote Karte gezeigt hat.

Und ganz ehrlich? Das macht mich noch heute traurig.
Ja: Ich kenne solche Zeiten. Ich weiß wie sich solche Momente anfühlen. Und ich weiß, dass ich an der einen oder anderen Stelle nur knapp dem finalen Drama entkommen bin. Zum Glück. Und dennoch bin ich von Herzen selbstständig. Denn das ist es, was ich seit über 15 Jahre mache und das ist auch das Einzige was ich kenne und was ich wirklich kann.

Und genau aus diesem Grund richtet sich mein Angebot an all die mutigen und wunderbaren Selbstständigen und Freiberufler. Denn es ist mir ein tiefes Anliegen, genau diese zu Unterstützen.

Wenn Du also Selbstständig oder Freiberufler bist: Herzlich willkommen!
Ich freue mich, wenn wir uns möglicherweise irgendwann mal persönlich kennenlernen.

Mein Anliegen ist es, dieses Angebot so gut wie möglich auf Deine Wünsche und Bedürfnisse abzustimmen. Und wie kann ich das am Besten erreichen? Ganz einfach: In dem ich Dich nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen frage!
Deshalb eine Bitte: Nimm Dir jetzt bitte 2 Minuten Zeit und füll meine Umfrage aus: https://goo.gl/forms/pGeDkPepRIrib3aM2

Ich freue mich auf eine spannende gemeinsame Reise mit Dir!

Alles Liebe,
Christian

Toolbox: 21 Tipps für mehr Gelassenheit.

In diesem eBook verrät der Gelassenheitsexperte Christian Holzhausen 21 Tipps, wie Du es schaffst im stressigen Alltag deutlich gelassener und somit produktiv, effektiv und leistungsfähig zu bleiben. Ein must-have in unserer heutigen Zeit!

  • Leistungsfähiger durch Gelassenheit
  • Langfristig mehr Stressabwehrkraft (Resilienz)
  • Tipps für mehr innere Ruhe in stressigen Zeiten
  • praktische ad hoc- sowie präventive Tipps & Maßnahmen

Ich achte Deine Privatsphäre und gebe Deine Daten nicht an Dritte weiter! 100% ohne Spam. Ehrensache!